Juni 2018: GBS St. Gallen entwickelt mit treeme neue Paulowniaholz-Produkte

Das können Produkte von morgen sein! Das Gewerbliche Berufs- und Weiterbildungszentrum St. Gallen startete ein unerhört produktives Projekt mit treeme. Hierbei ging es dem Dozent Andreas Bechtiger darum, möglichst viel Kreativität aus seiner „Industrial Design Klasse“ heraus zu kitzeln.

Im Projektunterricht der unter dem Motto „Materialgerechtes Gestalten mit Holz“ stand, konnten sich die Absolventen komplett austoben. Die Aufgabenstellung war sehr einfach: Die Eigenschaften unseres leichten, stabilen Paulownia Holzes gab das Thema vor. Jeder Student sollte seine eigenen Ideen bis zum funktionsfähigen Prototyp umsetzen dürfen. Das fünfwöchige Projekt brachte nach intensiver Auseinandersetzung, Moodboards und 3D-Modellskizzen und Arbeit mit unserem Paulownia-Holz, äußerst beeindruckende Ideen hervor, die uns mehr als begeisterten. Einige Ideen werden wir zur Marktreife begleiten.




Newsletter-Anmeldung

Nach der Anmeldung zu unserem Newsletter erhalten Sie regelmäßig die neusten Entwicklungen und Informationen über das treeme-Projekt und die Green Wood International AG.

treeme bietet Interessenten die Möglichkeit an, Erlösbeteiligungsansprüche bezogen auf den Verkauf des Edelholzes von treeme Bäumen zu erwerben. Die Mindestanzahl an Ertragsbeteiligungsansprüchen beträgt dabei 15. Wir freuen uns, wenn Sie für detaillierte Information Kontakt mit uns aufnehmen.